04.05.2011

NeuköllnLive Show vom Mai

">

 Download als mp3 - 55,2 MB - 58:51 min

Schwarzfahren für alle!


Clemens Süß wollte unerkannt bleiben
Foto: mandyjohn.com
Clemens Süß arbeitete jahrelang für ein Unternehmen in der Nahverkehrsbranche. In der Show am 2. Mai stellte er seine revolutionäre These „Schwarz fahren für Alle?!“ vor. Wir sprechen mit ihm darüber, was getan werden kann, dass der ÖPNV bald kostenlos für alle BürgerInnen wird. Eine verrückte Idee oder doch realisierbar? Die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens hat gezeigt, dass über soziale Modelle neu nachgedacht werden muss und wird.




Die Kandidaten im NeuköllnQuiz: Rachel & Johanna
Foto: mandyjohn.com
Musikalisch wurde die Show im Mai gestaltet von Stephan Ziron selbst. Er hat aktuelle Lieder aus Neuköllns einziger Theatersoap, Pension Schönes Neukölln, präsentieren. Auch für die zweite Folge der Seifenoper schrieb er über zehn Titel.

Im NeuköllnQuiz gewann Rachel die Doku "100 Jahre Passage". Sie konnte die meisten der NeuköllnFragen beantworten, die Georg vorbereitet hatte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen