19.01.2012

FrequenzImpro - Folge 6: Gruppensong










Download als mp3 - 32:46 min - 30 MB





Strophe, Strophe, Refrain ist nur eine mögliche Variante für den beliebten Gruppensong in einer Improtheatershow. Worauf zu achten ist und was es sonst noch für Möglichkeiten für die Improvisation eines gemeinsamen Liedes gibt, erfahrt Ihr in Folge 6 von FrequenzImpro.

14.01.2012

FrequenzKultur - Folge 11: Allein läuft man schneller, zusammen weiter









Download als mp3 - 1:51 Std - 101 MB





Sören Fenner
Foto: Georgji Pestov
Sören Fenner ist nicht nur Gründer des Stellenanzeigenportals für Künstler theaterjobs.de, sondern hat auch theaterblogs.de ins Leben gerufen und hat auch sonst eine sehr interessante Zeit hinter sich und vor sich. Als Vorstand des Hamburger Dachverbands freier Theaterschaffender engagiert er sich auch politisch für das Theater und seine Macher. Erfahrt den Hintergrund zu Theaterjobs und Theaterblogs. Außerdem wird aufgedeckt, worüber sich eigentlich Banker und Künstler so unterhalten.






Shownotes


Privatschulen in Hamburg
Musical in Folkwang
Rocky Horror
Coburg Landestheater
Deine Ausbildung wird Dir ein Leben lang nachhängen.
Die schöne und Biest - Disney
Ein Musical Star
AstraII-Bild
Jekyll und Hyde
West Side Story
Stadtheater Hildesheim
Steven Sondheim Musicalautor
Stammzellformation
Nini Stadlmann
Marco Mehring
theaterjobs.de
musicals - Das Musicalmagazin
Profilseiten auf theaterjobs.de
Theaterblogs.de
Sören Fenner auf Theaterblogs.de
Bundesverband Freier Theater e.V.
Landesverband Freier Theater Berlin
Landesverband Freier Theater Hamburg

09.01.2012

FrequenzImpro - Folge 5: Superszene










Download als mp3 - 14:22 min - 13,1 MB






Ein Spielformat, das zu Recht als kleine Schwester des "Tannebaums" bezeichnet werden kann, ist die "Superszene". Ein Ansatz für Geschichten. Mal etwas anderes als Improspiele. Habt Ihr schon einmal "Superszene" gespielt? Wenn ja, schreibt uns Eure Erfahrungen, wenn nicht: Probiert es aus!